Spiel

Simone Kabst - Spiel Simone Kabst - Spiel

Ausdruck

Schauspielcoaching

für Castings oder das Erarbeiten von Film-und Theaterrollen, sowie Vorsprechrollen für Schauspielschulen oder Engagements.

Mein Schwerpunkt in der Rollenarbeit liegt auf dem feinen psychologischen und authentischen Spiel, auf der Komplexität der Figuren, auf deren Körpersprache und ihren spezifischen Handlungen. Da ich selbst Schauspielerin bin, kann ich als Anspielpartnerin verschiedene Szenarien mit durchspielen.

Inspiriert werde ich u.a. durch Michael Cechov (psychologische Gesten), Siegrid Anderson (10 Schritte – Block) und Marc Travis (Interviewmethode).

Sehr interessante und hilfreiche Erfahrungen mache ich mit „Aufstellungsarbeit“ für Figuren, Theaterstücke und Drehbücher.

Mikrofonsprechen

ist ein Vorgang, bei dem durch den „Verlust des Körpers“ allein durch die Stimme der Text transportiert werden muss. Wie gelingt es, künstlerische Texte vor dem Mikrofon plastisch einzusprechen, sich ganz dem Inhalt zu widmen und die persönliche Gestaltung aufblitzen zu lassen? Mein Fokus liegt auf höchster Konzentration und Exaktheit im Erzählen. Das imaginierte Publikum wird das intime Gegenüber.