Über mich

Simone Kabst - Über mich Simone Kabst - Über mich

Neugier

Seit ich denken kann – na gut, seit ich ungefähr 12 war -, zog es mich jede freie Minute in die Theater meiner Heimatstadt Leipzig. Ob Schauspiel, Tanz, Konzert, Kino – die Faszination für Geschichten und menschliche Schicksale hat mich seitdem nicht mehr losgelassen.

Und so sammle ich seit 25 Jahren leidenschaftlich Erfahrungen als Schauspielerin, Sprecherin, Sprachtrainerin, Schauspielcoach, Dozentin und Regisseurin, vor Kameras und Mikrofonen, zwischen Büchern und Bühnen, in Workshops und Jugendgruppen – meine Neugier ist nie kleiner geworden. Im Gegenteil, sie ist immer wieder riesengroß. Neugier auf ungewöhnliche Projekte und neue künstlerische Ideen, auf Menschen, die für eine Sache brennen, auf fremde Perspektiven und auf das Leben an sich.

Diese Neugier und mein Interesse für die vielen verschiedenen Bereiche meiner Branche haben mich u.a. ins Freie Theater geführt, zur Schaubühne Berlin, zum Wiener Theater der Jugend, ins Öffentlich-Rechtliche Fernsehen und zum Rundfunk, zum Moderieren, zum Hörbucheinlesen, zum Schauspielcoaching für Berufseinsteiger und Erfahrene.

Mehr gibt’s hier: www.simonekabst.de