Auftritt

Simone Kabst - Auftritt Simone Kabst - Auftritt

Präsenz

Präsentation und Körpersprache

gehören eng zusammen. Teile meines Stimm- und Sprechtrainings sowie die Verfeinerung der Körpersprache sind die Grundlage für einen erfolgreichen Auftritt vor Publikum. Die wichtigen Fragen sind: Wie präsent bin ich im Raum, wie erreiche ich die ungeteilte Aufmerksamkeit der Zuhörer und wie kann mein Vortrag die gewünschte Wirkung erzielen?

Ausstrahlung ist kein Zauberwerk, sondern entsteht durch eine natürliche und klare Sprechweise, durch sorgfältige inhaltliche Vorbereitung. Innere Sicherheit und Gelassenheit entfalten sich.

Ein weiteres Arbeitsfeld sind Moderation und Vortrag in Onlinekonferenzen. Hier kommt die Fokussierung auf die Kamera dazu. Auch in diesem Fall ist das „Training des Ernstfalls“ der beste Weg, eloquent und spontan reagieren zu können. Wir können die Moderation durchspielen, mit der Kamera aufzeichnen und anschließend gemeinsam analysieren.