Feedback

Simone hat mich bei der Vorbereitung mehrerer Rollen (u.a. „Weissensee“, „Das Ende einer Nacht“, „Wilde Maus“, „Mutter muss weg“, „München Mord“) als Schauspiel-Coach begleitet, und jedes Mal habe ich dadurch tiefere Einblicke in meine Figuren gewonnen. Sie bietet zu jedem Genre, jedem Film, zu jeder Rolle und Situation die genau passende Herangehensweise an, immer individuell zugeschnitten. Der große Vorteil ist zudem, dass sie selber Schauspielerin ist. So übernahm sie immer den Gegenpart und wir konnten zu jeder Zeit in jede Szene springen. Schon unsere erste Zusammenarbeit an der Figur des Falk Kupfer in „Weissensee“ war eine große Freude und das sichere Fundament, das mich durch alle vier Staffeln trug.

Jörg Hartmann, Schauspieler

 

Simone ist für mich als Regisseur ein großartiges Gegenüber in der künstlerischen Arbeit mit den Jugendlichen bei der ZDF- Serie „Tod von Freunden gewesen“.

Sie hat ein untrügliches Gespür für den Kern von Figuren und findet immer neue Mittel und Wege, diesen Kern mit dem der Darsteller*innen zu verbinden. Dabei dient sie immer der Geschichte, folgt aber auch ihrem Instinkt und ihren Impulsen.

Dadurch hat sie es in kürzester Zeit geschafft, aus 4 sehr unterschiedlichen jungen Darsteller‘*innen eine Gruppe zu formen, die einem unter die Haut geht und spielt, als wären sie tatsächlich zusammen aufgewachsen.

Friedemann Fromm, Regisseur